ZOOM-SCHULE

die ZOOM-schule ist eine politisch neutrale privatschule. zum hervorragenden merkmal der ZOOM-schule gehört der familiäre charakter. der umgang untereinander ist von verständnis und respekt geprägt. unsere möglichkeit auf individuelle situationen einzugehen, erlaubt eine intensive lernbegleitung.

mit unseren methoden werden persönliche gewohnheiten, die nicht zum erfolg führten, umgewandelt. initiativkräfte werden physisch, seelisch und geistig mobilisiert. persönliche ressourcen werden gestärkt: durch philosophieren, sinnieren, reflektieren, kreatives denken, fühlen und handeln. die entwicklung der sinne weckt (selbst)vertrauen und selbsterkenntnis.

durch tägliches praktisches tun und in verschiedenen gesprächen werden persönliche visionen gesucht und gefunden.

die aufnahme erfolgt nur nach persönlichen gesprächen, (standortbestimmung, problemanalyse, zielvereinbarungen). bewusst wird die platzzahl bis maximal 24 lernende in zwei lerngruppen beschränkt gehalten, um auf individuelle situationen jedes einzelnen eingehen zu können.

der eintritt in die ZOOM-schule ist jederzeit möglich, solange plätze frei sind.